Projekte2022-09-04T22:18:38+02:00

Honig als Spende an die Neunkirchen-Seelscheider Tafel

Der Vorstand des Bienenzuchtvereins übergab am 15.11.2022 fast 30 kg Honig als Spende an die Neunkirchen-Seelscheider Tafel. Das Bienenjahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Die Bienen haben den Flugverkehr im Oktober/November dieses Jahres bis auf wenige Stunden bei schönem Wetter eingestellt und bereiten sich auf den Winter vor. Je nach Witterungslage werden sie ihre Behausung mehrere Monate nicht mehr verlassen.

Besuch der Grundschule Wolperath Schönau

Projektwoche in der Grundschule „Wolperath“. 22 Kinder aus den Klassen eins bis vier waren mit Begeisterung bei der Sache. Frau Bednarek, Lehrerin an der Grundschule Wolperath, hatte die Kinder auf die Projektwoche perfekt vorbereitet. Zuvor hatte sie mehrfach ausgiebigen Kontakt mit, Sandra Reinery, der Vorsitzenden des ortsansässigen BZV 1913 Neunkirchen-Seelscheid. Frau Reinery sagte zu, dass der Imkerverein die Projektwoche an 2 Tagen unterstützt.

Nach oben